Ihre Anlaufstelle für die Diktiergeräte Reparatur – schnell, professionell und bundesweit


Wer Diktiergerät Reparatur oder auch nur das Wort ,,Diktiergerät“ hört, denkt schnell an etwas Antiquiertes, was zu Zeiten unserer Mütter und Großmütter in Büros verwendet wurde. Und tatsächlich wurde das Diktiergerät in den 30er Jahren vom Amerikaner Thomas Edison entwickelt, der selbst ein kleines Genie auf dem Gebiet der Elektrotechnik war. An der Antiquiertheit ist also tatsächlich etwas dran. Damalige Diktiergeräte, die zum Aufzeichnen von Gesprächen, Vorträgen, zur Ideensammlung und zum Vergeben von Aufträgen verwendet wurden, waren nämlich vor allem eins: sehr groß und sperrig. Im Laufe der Jahre sind sie bekanntlich immer kleiner und handlicher geworden. Heute teilweise sogar so klein, dass sie in einen Kugelschreiber eingebaut werden können – Top Secret also! Diktiergeräte werden übrigens heute noch in denselben Aufgabengebieten verwendet.

Das wundert viele vielleicht zunächst – aber im Grunde ist es doch sehr selbstverständlich, dass auch heute noch Firmengespräche aufgezeichnet werden müssen. Es ist nur weniger umständlich geworden!

Wie bei jedem anderen technischen Gerät müssen auch bei Diktiergeräten Reparaturen vorgenommen werden oder sie müssen sogar ausgetauscht werden. Zudem muss man sich als Firma über das vorhandene Warenangebot informieren um die passenden Lösungen beziehungsweise Gerätschaften zu finden. BBT Bürotechnik unterstützt sie bei Verkauf, Vermietung, Leasing, Diktiergeräte Reparatur und der Wartung von Bürotechnik aller Art. Wir freuen uns auf Sie!
Startseite

Ihr direkter kontakt

BBT Bürotechnik
Berliner Straße 67
16540 Hohen Neuendorf

Herr Schulze

Telefon: 03303 - 541 041
E-Mail: info(at)bbt-online.de

fachhändler